fbpx
Für kostenloses eBook hier klicken

Der Letzte Zwerg - Ein klassischer Fantasyroman

10. Mai 2022

Der Letzte Zwerg wird mein Projekt für den Kindle Storyteller Award 2023. Klassische Fantasy, fünfhundert Seiten Minimum wären angestrebt. Inklusive eines Zwergs, Orks, Dunkelelfen und Menschen.

Hatte die Idee dazu vor ungefähr einem Monat und mich sofort daran gemacht, die Handlung in groben Stichpunkten zu skizzieren. Das Ganze ging gleich so schön auf, dass ich den Roman unbedingt schreiben wollte.

Da der Titel noch frei war – was mich wirklich gewundert hat – hab ich das Ebook schon mal als Vorbestellung veröffentlicht. Allerdings wird die Fertigstellung sicher die ganzen zwölf Monate in Anspruch nehmen, weil Ghost – Rebellion und Crown Of Shadows ebenfalls fortgeführt werden wollen.

Das Cover dient vorerst als Arbeitscover und kann sich noch ändern. Mal sehen.

Außerdem hab ich vor, den Letzten Zwerg als Fallstudie für meine Artikelserie über das Schreibhandwerk zu verwenden. Wer den Roman also rein zur Unterhaltung lesen will, sollte sich diese Texte besser sparen oder warten, bis er das Buch gelesen hat.

Beste Grüße und bis bald.

Caliban.

WORKSHOPS

001 - STORY STRUCTURE002- CHARAKTERENTWICKLUNG003 - PLOTMETHODEN004 - SCHREIBPROZESS
005 - SZENENAUFBAU
006 - SUSPENSE
007 - FORESHADOWING
008 - SUBTEXT
009 - THEMA
010 - SERIENSTRUKTUR
RESSOURCEN

NEUERSCHEINUNG

IN ARBEIT

SERIENSTARTER

Für kostenloses eBook hier klicken
Caliban, c/o Erich Schreiner, Hallerstraße 4, 94032 Passau
DatenschutzerklärungImpressum
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.